Zaunaktion

„Unser Zaun soll schöner werden...“

Die Elternbeiräte des Johanneskindergarten Wichtelburg und Zwergenland haben die Kinder der Kindertageseinrichtungen zu einer Mitmach-Aktion eingeladen.

Im vergangenen Kindergartenjahr wurde die Mitmach-Aktion „Unser Zaun soll schöner werden“ zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die Kinder haben Zaunlatten bunt bemalt und kreativ gestaltet. Diese schmücken den Zaun in der Heinrich-Franken-Str. und in der Albert-Schweitzer-Str.

Da diese Aktion große Begeisterung auslöste und damit der Zaun des Außengeländes noch bunter wird, wurden die Kinder auch in diesem Kindergartenjahr wieder an zwei Terminen eingeladen, Zaunlatten zu bemalen.

Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Herbstwetter ließen die kleinen Künstler ihrer Kreativität freien Lauf, sodass wieder viele schöne bunte Kunstwerke entstanden sind. Diese Kunstwerke können am Zaun des Außengeländes der beiden Einrichtungen bewundert werden.

Die Elternbeiräte möchten sich ganz herzlich für die Unterstützung bei den Sponsoren Malerbetrieb Hummes, Entwicklungsgesellschaft indeland GmbH und der EWV Energie- und Wasser Versorgung GmbH bedanken.