Unser Familienzentrum

Wir unterstützen, fördern und begleiten Kinder und ihre Familien

Im Jahr 2008 wurde unsere Kindertageseinrichtung als Familienzentrum zertifiziert und erhielt vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“. In einem Rhythmus von vier Jahren wird das Gütesiegel in Form einer Rezertifizierung überprüft.

Als Familienzentrum bieten wir eine ganzheitliches Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot, dass sich an der Lebenswelt der Kinder orientiert.

Durch unsere Angebote als Familienzentrum soll es Familien aus dem sozialen Umfeld erleichtert werden, niederschwellige und zielgruppenorientierte Angebote wahrnehmen zu können. Bei der Planung der Angebotsstruktur für unser Familienzentrum liegt uns am Herzen, dass die Angebote immer auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt sind und Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und unsere Einrichtung gerne besuchen.