Betreuungsangebot

In unserer Kindertageseinrichtung sind Kinder von einem Jahr bis zum Eintritt in die Schule herzlich willkommen. Die Kinder werden in 4 Gruppen betreut und gefördert und ihnen wird somit ein geschützter Raum in unserer Einrichtung geboten. Zurzeit werden in unserer Einrichtung 85 Kinder in folgenden Gruppentypen nach KiBiz betreut:

2x Gruppentyp I           Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Eintritt in die Schule
1x Gruppentyp II           Kinder im Alter von unter 1 Jahr bis 3 Jahren
1x Gruppentyp III          Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Schule

Unsere Einrichtung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
Jährlich ermitteln wir durch eine entsprechende Analyse den Bedarf der Öffnungszeiten und passen diese der Auswertung der Analyse an.

Mögliche Buchungszeiten:

25 Stunden (Vormittagsbetreuung)
7:00-12:00 Uhr oder

35 Stunden (Blockbetreuung)
7:00-14:00 Uhr (mit warmen Mittagessen)

35 Stunden (Regelbetreuung)
7:30-12:30 Uhr und

45 Stunden (Ganztagsbetreuung)
7:00-16:00 Uhr (mit warmen Mittagessen)

In den Sommerferien schließt unsere Einrichtung in der Regel in den letzten drei Ferienwochen. Weiterhin ist unsere Einrichtung teilweise in den Weihnachtsferien, Karneval, sowie an Konzeptions- und pädagogischen Konzepttagen geschlossen.