Englisch in der Kita

Gerade Kindergartenkinder sind vielseitig interessiert und gehen an Neues sehr offen und unbefangen heran. Diese Unbefangenheit möchten wir nutzen, um die Vorschulkinder spielerisch an die englische Sprache heranzuführen. Einmal wöchentlich werden die Vorschulkinder von unserer externen, ausgebildeten Englisch-Fachkraft besucht. Hier eignen sie sich durch kindgerechtes Kursmaterial wie Bildkarten, Kreisspiele, Bewegungsspiele etc. einen ersten englischen Wortschatz an, festigen englische Lieder und trainieren ihre Aussprache. Ebenfalls lernen die Kinder während des Angebotes, sich innerhalb einer Kleingruppe auf ein Thema zu konzentrieren, was ebenfalls eine gute Vorbereitung auf die Grundschule darstellt.